Krielow wird unsere neue Heimat
  Startseite
    Aufschüttung
    Außenanlage
    Außenputz
    Bauantrag
    Bodengutachten
    Bodenplatte
    Dachstuhl
    Dach
    Elektrik
    Estrich
    Fenster und Türen
    Finanzierung
    Fliesen
    Grundstück
    Grundrisse und Hausansichten
    Hausnummer
    Heizung
    Innenputz
    Küche
    Malerarbeiten
    Medienanschlüsse
    Mehrkosten
    Papierkram
    Richtfest
    Rohbau
    Sanitär
    Trockenbau
  Über...
  Archiv
  Impressum
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren

   
    hausbau-michendorf

    - mehr Freunde

   Die Fensterbauer
   123 Küchen Drewitz
   Ingenieur- und Sachverständigenbüro Dipl.-Ing. (FH) Jan Schaper
   Baufachzentrum Neuruppin
   Subdirektion Nicole Winter
   Ingenieurbüro für Bauwesen Dipl.-Ing. (FH) Petra Troge
   Fienke & Horst Vermessungsingenieure
   Bauträger Fandrich Massivhaus

   2.09.17 21:21
    Bfhuwe fwbihfwei wbfeihf
   25.09.17 15:43
    Das Dach sieht wirklich
   18.10.17 17:33
    Ich möchte auch mein Bad
   22.11.17 15:24
    Hallo und danke für den
   22.11.17 15:24
    Hallo und danke für den
   30.11.17 16:40
    Hallo zusammen, danke

http://myblog.de/projekt-hausbau-schoehoe

Gratis bloggen bei
myblog.de





Papierkram

Die Baugenehmigung ist endlich da!!!!

Am 24.04.2015 liegt endlich unsere Baugenehmigung im Briefkasten. Da kam uns der Beginn des Baumblütenfestes in Werder gerade recht. Hier haben wir die Baugenehmigung ordentlich begossen und haben uns den Werderaner Obstwein schmecken lassen. Die Aufregung war riesig und nach ganzen 4 Monaten Warterei können wir endlich anfangen mit unserem Projekt Hausbau.

Die Info mussten wir natürlich sofort unseren Bauträger des Vertrauens Fandrich Massivhaus erzählen. Einige Tage später trafen wir uns mit ihm zum Bauanlaufgespräch und lernten unseren Bauleiter Dipl.-Ing. (FH) Jan Schaper (Ingenieur- und Sachverständigenbüro, Fürstenberger Straße 86, 16798 Fürstenber/Havel) kennen.

So und nun geht es am Mittwoch los mit der Aufschüttung unseres Grundstücks. Diese ehrenvolle Aufgabe übernimmt:


Meyer Erdbau GmbH & Co. KG

Alte Nauener Chaussee 9

14621 Schönwalde/Glien

Telefon:  033231/63889 

Fax:      033231/63899

Und hier noch etwas Bildmaterial vom Bauanlaufgespräch...

 

 

 

 

 

3.5.15 18:23


Wir sind Bauherren

Da wir uns zuvor mit Bekannten und Verwandten unterhalten haben, hatten wir schon einige Anhaltspunkte, an welche Bauträger wir uns wenden können.

Unser erster Anlaufpunkt war Fandrich Massivhaus. Herrn Fandrich lernte ich bei dem Richtfest meines Bruders kennen. Auch unser erster Termin war ein voller Erfolg. Herr Fandrich konnte uns viele Fragen beantworten und hatte viele Empfehlungen für unser Projekt Hausbau.

Nach unserem ersten Gespräch warteten wir ungeduldig auf den zweiten Termin, da Frau Troge (Architektin) einen Entwurf für unser zukünftiges zu Hause vorbereitete. Als wir die Zeichnung sahen, waren wir begeistert. So haben wir uns unser Traumhaus vorgestellt. 

Am 20.10.2014 trafen wir uns erneut mit unserem Bauträger Herr Fandrich. Wir besprachen noch die Details des Angebotes, guckten uns die Zeichnung nochmals an und unterschrieben dann den Bauwerkvertrag. Wir fühlten uns wie immer gut aufgehoben. Jetzt sind wir stolze offizielle Bauherren.

Darauf mussten wir doch glatt anstoßen und uns beim Griechen ein schönes Essen gönnen.  

24.10.14 08:51





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung